Weniger Plastik hilft … … und wie geht das?

Ein Bericht zum Workshop in Kooperation mit der BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont und der Volkshochschule Hameln-Pyrmont 14 Menschen fanden am Donnerstag den 27.02. den Weg in das Natur-und Umweltschutzzentrum Hameln, um sich drei Stunden lang über weniger Plastik im Alltag zu informieren, auszutauschen und gemeinsam Ideen und Rezepte auszuprobieren. Der Workshop wurde in Zusammenarbeit mit der weiterlesen…

Waldpädagogiktreffen 2020 in Aurich

Schön war es! Ich durfte gemeinsam mit vielen anderen zertifizierten Waldpädagogen ein spannendes, wunderbar bereicherndes Wochenende erleben. Viele hervorragende Expertenbeiträge, hochwertige Exkursionen zu bemerkenswerten Orten in der Region rund um Aurich und jede Menge anregende Gespräche und Diskussionen mit tollen Menschen, werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz des vollen Terminplans, gab es immer weiterlesen…